Sonntag, 31. Mai 2015

UPDATE: Konzerte & Festivals

Das wöchentliche Konzert- und Festivalupdate - eine Übersicht über alle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender von repeatable.de. Dort ist das Update auch bereits eingefügt.


Torpus & The Art Directors treten kostenlos in Lüneburg auf. Infos

Frittenbude spielen in Rostock und Flensburg. Tickets

The One kommen nach Chemnitz und Rotenburg. Infos

Adam Angst haben den Nachholtermin für Stuttgart bekanntgegeben. Tickets

Elektrik Kezy Mezy haben einen Auftritt in München. Infos

delta. geben ein Konzert in Berlin. Infos



Freitag, 29. Mai 2015

Konzerte von I am in love - Gästelisten-Plätze zu gewinnen

Seit fünf Jahren gibt es die Band I am in love. Nun haben die Londoner entschieden ihr gemeinsames Projekt zu beenden. Nüchtern ausgedrückt ist das einfach unfassbar schade. Mit ihrem Debütalbum "Of Regard and Affection" (hier eine ausführliche Review dazu auf repeatable.de) stachen sie mit ihrem unkonventionellen, aber begeisternden Sound aus der Masse elektronisch angehauchter Indie-Rock-/Indie-Pop-Bands heraus und konnten seitdem als absolut talentierter Geheimtipp angesehen werden. Kopfschüttelnd fragte man sich, warum der ganz große Durchbruch auf sich warten ließ. Als Live-Band außergewöhnlich engagiert, auf Platte ein Musikgenuss und auch per Akustik-Session etwas ganz Besonderes - wie bereits im Daily Masterpiece #6 zu lesen und hören.

Abschiedskonzerte von I am in love in Deutschland

Nun geht die Bandgeschichte zu Ende. Doch I am in love möchten sich nicht völlig sang- und klanglos verabschieden und spielen daher noch vier Abschiedskonzerte in Deutschland, das zu ihrer zweiten Heimat geworden ist. Zu sehen sind sie in Karlsruhe (3. Juni, Kohi), Berlin (4. Juni, Monarch), Leipzig (5. Juni, Werk 2) und Dresden (6. Juni, Ostpol).

Ihr möchtet da hin? Ihr solltet da hin! repeatable.de bringt euch auf die Konzerte von I am in love. Pro Stadt verlosen wir 2 x 2 Gästelisten-Plätze. Dafür müsst ihr nur die Facebook-Seite von repeatable.de liken und uns dort in einer Nachricht schreiben, in welcher Stadt ihr auf der Liste stehen möchtet (euren richtigen Namen dabei bitte mitschicken, falls ihr bei FB anders heißt, da wir schlecht "Partyhengst007" auf die Liste schreiben können).

Kleiner Tipp: Wenn ihr unter dem Facebook-Post (der auf diesen Artikel hier verweist) eure Freunde - mit denen ihr gerne auf eines der Konzerte gehen würdet - in einem Kommentar verlinkt und diese dann auch an der Verlosung teilnehmen, erhöht das natürlich rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit, dass ihr am Ende selber auf der Liste steht. ;-)
Wer nicht in Karlsruhe, Berlin, Leipzig oder Dresden wohnt, kann natürlich trotzdem gerne seine Leute verlinken, die in einer der Städte wohnen, auf wirklich gute Musik stehen und daher Interesse an einem der Konzerte haben könnten.

Die Verlosung endet am Montag, dem 1. Juni, um 23.59 Uhr. Anschließend werden die Gewinner über Facebook benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.




Dienstag, 26. Mai 2015

Jarryd James /// Daily Masterpiece #67

Jarryd James ist ein vielversprechender Singer-Songwriter aus Australien, der in Deutschland noch recht unbekannt ist. Allerdings trat er schon als Support für Angus & Julia Stone auf und konnte sich auch in seiner Heimat bereits einen Namen machen. Mit seiner Debütsingle "Do You Remember" hat Jarryd James vor wenigen Monaten eine sehr gelungene Mischung aus dezenten elektronischen Elementen und gefühlvollem R'n'B veröffentlicht. Davon kann sehr gerne mehr kommen und dann dürfte auch der internationale Durchbruch nur eine Frage der (kurzen) Zeit sein.



"Do You Remember" von Jarryd James könnt ihr auf Amazon kaufen.




Montag, 25. Mai 2015

UPDATE: Konzerte & Festivals

Das wöchentliche Konzert- und Festivalupdate - eine Übersicht über alle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender von repeatable.de. Dort ist das Update auch bereits eingefügt.


I Heart Sharks treten in Stuttgart auf. Tickets

Kafka Tamura spielen in Erfurt und Dresden. Tickets

Young Rebel Set haben ihren Kalender um Termine in Trier, Osnabrück, Berlin und Jena erweitert. Tickets

Enter Shikari geben Konzerte in Saarbrücken und Augsburg. Tickets



Freitag, 22. Mai 2015

Elektrik Kezy Mezy /// Daily Masterpiece #66

Wer auf schön dreckigen und sehr gitarrenlastigen Garage-Rock steht, der sollte sich mal ein paar Songs vom Münchner Duo Elektrik Kezy Mezy anhören. Schon seit 2008 machen Amadeus Böhm und Frank Feiler als Elektrik Kezy Mezy zusammen Musik. Auf ihrem 2. Album namens "Simple Pleasures" von 2013 befindet sich auch der Track "My Generation". Der Opener der Platte macht auf jeden Fall richtig Spaß.



Auf Amazon bekommt ihr den Song "My Generation" von Elektrik Kezy Mezy und auch ihr Album "Simple Pleasures".




Donnerstag, 21. Mai 2015

Cape Cub /// Daily Masterpiece #65

Vermutlich haben die allerwenigsten Menschen bisher etwas von Cape Cub gehört. Gut möglich, dass sich das aber in den nächsten Monaten ändert. Es ist allerdings auch nicht gerade einfach an Infos über Cape Cub zu kommen. Fest steht eigentlich nur, dass ein gewisser Chad Male damit zu tun hat, dass es das Projekt seit etwa einem halben Jahr gibt und dass es seinen Ursprung in England hat. Darüber hinaus wird auf verschiedenen Seiten nur spekuliert: Cape Cub sei ein Singer-Songwriter-Soloprojekt, ein Duo oder angeblich auch eine vierköpfige Band. Alles sehr mysteriös, doch was auch immer nun dahinter steckt: Fakt ist, dass wirklich ziemlich gute Musik dabei herumkommt, auch wenn bisher erst zwei Songs veröffentlicht worden sind. "Lantern" überzeugt jedenfalls auf Anhieb und weckt den Wunsch nach mehr Output von Cape Cub.



Zu kaufen gibt es "Lantern" von Cape Cub bislang leider nicht.




Mittwoch, 20. Mai 2015

"Es tut weh, wenn so ein Club für eine Mode-Filiale schließen muss." /// Exclusive im Interview /// Teil 2

Der Countdown läuft: Am Freitag erscheint endlich das 2. Album namens "Neuer Mensch" von Exclusive. Warum schon die erste Platte der Band absolut empfehlenswert war und ist, könnt ihr in der Review zu "Nachtmensch" auf repeatable.de lesen und hören. Auch in diesem 2. Teil der Interview-Serie beantworten Exclusive einige Fragen zu ganz unterschiedlichen Themen. Wer den "Gefällt mir"-Button auf der Facebook-Seite von repeatable.de klickt, wird direkt informiert, wenn in wenigen Tagen der letzte Interview-Teil online geht. Viel Spaß!


Was war das Beste/Beeindruckendste/Verrückteste, das euch je auf Tour / bei einem Konzert / auf einem Festival passiert ist?
Exclusive: Wir durften 2013 beim Champions League Finale in London auf dem Champions League Festival spielen. Nicht nur dass wir uns den Backstage quasi mit Will Smith und Zinedine Zidane teilen mussten, wir wurden auch noch durch London kutschiert, hatten ein super Hotel und haben am Ende noch Tickets für‘s Finale bekommen. Obwohl das ganze Festival am Ende total verplant war.

Was sagt ihr dazu, dass das legendäre Atomic Café in München dicht machen musste?
Markus: Das ist natürlich sehr schade für die Münchner Club-Kultur. Es tut schon weh, wenn man hört, dass ein Club der 18 Jahre die Kultur in München gefördert und voran gebracht hat, schließen muss für eine Modemarke, von der es eh schon viel zu viele Filialen in München gibt. Für uns persönlich war das natürlich auch sehr traurig. Wir hatten dort unsere ersten größeren Auftritte und vor allem Johannes und ich waren gefühlt jeden Mittwoch und Samstag dort. Als Andenken ans Atomic ziert der Atomic-Stempel jetzt auch meine linke Brust. :D

Wer ist in euren Augen zu Unrecht mit seiner Musik erfolgreich und warum?
Exclusive: Wir glauben nicht dass jemand zu Unrecht mit seiner Musik erfolgreich ist. Jeder der mit seiner Musik erfolgreich ist, ist deshalb so erfolgreich, weil er sehr viel Spaß an der Musik hat und sehr viel dafür geleistet und riskiert hat.

Was mögt ihr am meisten an München?
Exclusive: München ist eine Großstadt mit Dorfflair. München hat Geschichte und Tradition und ist zudem einfach gmiatlich. Wer sitzt denn nicht gerne Samstagnachmittag in der Sonne in einem Biergarten in München oder im Englischen Garten oder an der Isar oder …

Was mögt ihr nicht an München oder geht euch auf die Nerven?
Exclusive: München ist ein bisschen eingeschlafen, wenn man es mit dem München der 80er Jahre vergleicht. München war hier weltweit ein Dreh- und Angelpunkt für die Musikbranche der gesamten Welt und es gab eine florierende Clubkultur.

Was sagt ihr rückblickend betrachtet zu eurem Album „Nachtmensch“?
Exclusive: Rückblickend sind wir immer noch zufrieden mit dem Nachtmensch-Album und es hat uns ja auch dahin gebracht, wo wir gerade sind um jetzt mit „Neuer Mensch“ richtig loszulegen.

Was sind die Themen auf eurem neuen Album „Neuer Mensch“?
Exclusive: Die Themen auf dem Album sind vielfältig, da sich ja in den 2 Jahren zwischen den 2 Alben doch einiges getan hat. Aber vor allem geht es um Aufbruch und neue Wege gehen, wie zum Beispiel in „Neuer Mensch“. Aber wir haben überhaupt persönlichere Texte als zuvor geschrieben, wie in „Leben Lang“ oder „Hallo“ und natürlich geht es auch um das Wichtigste überhaupt: Frauen. ;)

Was würdet ihr machen, wenn ihr erfahren würdet, dass ihr nur noch 6 Monate zu leben hättet?
Exclusive: Trotzdem weiterhin Musik machen und die Shows und Festivals spielen die jetzt anstehen, die freie Zeit dazwischen nutzen um zu Reisen und vielleicht noch ein paar „Abschiedssongs“ schreiben, mit denen wir uns verewigen können.

Auf was seid ihr bisher so richtig stolz?
Exclusive: Wir sind richtig stolz auf unser neues Album „Neuer Mensch“. Trotz einiger Schwierigkeiten im Songwriting-Prozess und einem Produktionsaufenthalt in Berlin haben wir es am Ende geschafft mit dem Produzenten von „Nachtmensch“ (Thomas Eifert) das zu machen was uns Spaß macht und ein Album zu schaffen, mit dem wir sehr zufrieden sind.


Zum 1. Teil des Interviews geht's hier: "Auf Deutsch ist unsere Musik direkter und ehrlicher."
Den 3. Teil findet ihr hier: "Wir wollten schon in der Grundschule eine Band gründen."




Montag, 18. Mai 2015

Slint /// Daily Masterpiece #64

Lange ist es her, dass die amerikanische Postrock-Band Slint etwas veröffentlicht hat. 1991 lösten sie sich auf, seit 2005 spielen sie aber immer mal wieder Konzerte und auf Festivals. Ihr letztes Album "Spiderland" liegt dennoch bereits 24 Jahre zurück. Darauf zu finden ist auch der Song "Washer" - ein fast neun-minütiges Stück, welches nicht zuletzt wegen seines sehr unterschiedlich interpretierbaren Textes seinen ganz eigenen Charme hat.



Das Album "Spiderland" von Slint bekommt ihr als CD auf Amazon.




UPDATE: Konzerte & Festivals

Das wöchentliche Konzert- und Festivalupdate - eine Übersicht über alle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender von repeatable.de. Dort ist das Update auch bereits eingefügt.


Rise Against haben nach Bremen und Leipzig nun auch noch die Termine für Hannover, Stuttgart und Dortmund bekannt gegeben. Tickets

Michael Bormann hat einen weiteren Auftritt in Essen angekündigt. Tickets

Taiga spielen als Support-Band bei den Konzerten von Exclusive in Köln, Essen, Hamburg und Hannover. Tickets

The Notwist treten in Ludwigshafen auf. Tickets

Limp Bizkit sind nicht nur im Juni in Leipzig, Berlin und Hamburg, sondern kommen auch noch im August nach Offenbach am Main, Stuttgart und Hannover. Tickets



Mittwoch, 13. Mai 2015

Blood Red Shoes /// Daily Masterpiece #63

Das heutige Daily Masterpiece stammt vom Alternative-Rock-Duo Blood Red Shoes, genauer vom gleichnamigen vierten Album der britischen Band. Aber hier sollen gar nicht viele Worte verloren werden, denn die komplette Platte wurde bereits ausführlich auf repeatable.de rezensiert. Also, einfach jetzt "Far away" von den Blood Red Shoes anhören und wem der Track gefällt, der findet mehr Infos und Songs in der Review.



"Far away" von den Blood Red Shoes oder auch ihr komplettes Album findet ihr auf Amazon.




"Auf Deutsch ist unsere Musik direkter und ehrlicher." /// Exclusive im Interview /// Teil 1

In wenigen Tagen kommt das zweite Album von Exclusive heraus. Wer die Band und ihre Musik noch nicht kennt, sollte das auf jeden Fall ändern und findet dafür auf repeatable.de eine Review zur Debütplatte. Im Interview beantworten Exclusive eine Menge an Fragen, weshalb es auch drei Teile gibt. Damit ihr auch die weiteren Teile und Interviews mit anderen interessanten Bands nicht verpasst, könnt ihr einfach die Facebook-Seite von repeatable.de liken. Viel Spaß!


Was sind die schlimmsten Angewohnheiten eurer Bandkollegen?
Exclusive: Fabi zockt gerne Onlinespiele und muss deshalb immer um 19h nach Hause, damit er pünktlich zu seinem Raid kommt. Beni ist unüberhörbar, wenn er isst. Chris fällt oft kurz vor der Show auf, dass er noch etwas zu trinken braucht oder auf die Toilette muss und ist dann unauffindbar. Johannes ist eine Diva und kann ganz schön rumzicken, wenn ihm was nicht passt. Markus hat Probleme mit seinem Harndrang. Ständig müssen wir auf Tour bei Raststätten raus, damit er auf die Toilette kann.

Von welchen Träumen, die ihr mal hattet, habt ihr euch schon verabschiedet?
Exclusive: Wir haben uns schon von dem Traum verabschiedet mit Michael Jackson auf Tour zu gehen. Das geht ja nicht mehr.

Mit wem würdet ihr gerne mal einen Song aufnehmen?
Exclusive: Wenn er noch leben würde mit Falco. Ansonsten wäre ein Feature mit Keith Flint von The Prodigy auch recht lässig.

Der bisher schlimmste Streit in der Bandgeschichte – was ist passiert?
Exclusive: Wir streiten uns recht häufig und machen immer wieder so „Supervisionen“, in denen wir uns unsere Meinung sagen. Deshalb ist ein wirklich heftiger Streit bis jetzt ausgeblieben.

Mit wem würdet ihr euer Leben gerne mal für einen Tag tauschen?
Exclusive: Einen Tag mit Helmut Fischer (Monaco Franze) in den 80ern erleben zu dürfen wäre schon der Wahnsinn.

Erst auf Englisch, jetzt auf Deutsch – wie kam es zu der Entscheidung und würdet ihr sagen, dass sie richtig war?
Exclusive: Wir haben uns gefragt, warum wir auf einer Sprache schreiben, in der wir nicht denken und nicht sprechen. Als wir dann auf Deutsch umgestiegen sind, haben wir gemerkt, dass das wesentlich direkter und ehrlicher ist. Die Entscheidung war also definitiv die richtige und wir bereuen nicht auf Deutsch umgestiegen zu sein.

2013 habt ihr bei Rock im Park vor (theoretisch) 70.000 Leuten gespielt – ist das erfüllender als ein kleines Konzert?
Exclusive: Naja, es waren fast 70.000. :) Natürlich hat man bei kleinen Konzerten durch die Nähe am Publikum einen direkteren Zugang zu den Leuten. Das kann auch sehr schön sein. Erfüllender ist aber trotzdem ein großes Konzert. Man hat einfach mehr Platz auf der Bühne, um sich zu bewegen und es applaudiert eine riesige Publikumsmenge. Das macht schon wirklich sehr Spaß.

Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Tag lang unsichtbar wärt?
Exclusive: Auf einem Festival bei einem Headliner nackt über die Bühne laufen, so wie Eric Cartman in der South Park Folge „Spiel und Spaß mit Waffen“.

Was tut ihr, wenn ihr morgen 10 Millionen im Lotto gewinnt?
Exclusive: Wir würden weiter Musik machen. Nur dann hätten wir das Geld endlich mit einem Nightliner zu reisen, bei den Shows ein geiles Abendessen zu bekommen und eine total übertriebene Licht-/Laser-/Feuershow mitzunehmen.


Hat's euch gefallen? Spread the word! Hier geht's zu den beiden anderen Interview-Teilen mit Exclusive:
"Es tut weh, wenn so ein Club für eine Mode-Filiale schließen muss." (Teil 2)
"Wir wollten schon in der Grundschule eine Band gründen." (Teil 3)




Dienstag, 12. Mai 2015

Hans Zimmer /// Daily Masterpiece #62

Zugegeben: "Time" von Hans Zimmer muss man vermutlich niemandem empfehlen. Wer "Inception" gesehen hat, kennt das Stück. Und wer den Film nicht gesehen hat, kennt es vermutlich auch. "Time" gehört jedoch zu der Art von Musik, die man immer mal wieder genießen sollte - brilliant, wunderschön und zeitlos. Und für alle, die gerade in irgendwelchen Lernphasen stecken: Es gibt auf YouTube von dem Stück einen 10-Stunden-Mix, der garantiert die Motivation und Konzentration aufrecht erhält.



"Time" von Hans Zimmer bekommt ihr als Teil des "Inception"-Soundtracks auf Amazon.




"Wir würden Körbe verteilen." /// delta. im Interview /// Teil 3

So, dies ist der letzte Teil des Interviews mit delta.! Wer die Band noch nicht kennt, findet in diesem Artikel ein paar Infos und auch einen Song. Wer in Zukunft auch über Interviews mit anderen interessanten Bands informiert werden möchte, der schaut einfach auf der Facebook-Seite von repeatable.de vorbei.


Wenn ihr einen Tag lang Frauen wärt, was würdet ihr tun?
delta.: An uns rumspielen…Körbe verteilen und auf unseren Rechten als Frauen bestehen. Außerdem mal so’n richtig leckeren Auflauf zubereiten und Fenster putzen.

Mit wem würdet ihr gerne mal einen Song aufnehmen?
delta.: Mit Carlos Albrecht und Matthias Middelkamp. Das sind die Tonmeister-Genies unserer Zeit.

Wenn ihr eure Musik als Außenstehende hören würdet, was wäre verbesserungswürdig?
delta.: Keine Ahnung, wir sind ja keine Außenstehende. Vielleicht könnte aber der ein oder andere Titel etwas kürzer sein.

Wer waren früher eure Lieblingsbands und –künstler?
Alex: Metallica, Nightwish und Rammstein
Marco: Earth, Wind and Fire
Michèl: Green Day, The Police und Genesis

Wer sind heute eure Lieblingsbands und –künstler?
Alex: Damien Rice, Coldplay, Muse, Pendulum und Clueso
Marco: Agnes Obel und Howling
Michèl: John Mayer, Sting, Ben Howard und Clueso

Spotify und andere Musikstreamingdienste – gute Idee oder selbst geschaufeltes Grab für Bands/Künstler?
delta.: Das ist eine gute Sache für die Allgemeinheit, für den Musiker allerdings mit Schattenseiten behaftet.

Wo würdet ihr gerne mal spielen?
delta.: In der Royal Albert Hall.

Welche Band / welcher Künstler ist in euren Augen zu Unrecht noch recht unbekannt?
delta.: Jacob und Phil Fill, Sizarr und delta.


Zu den anderen Teilen des Interviews mit delta. kommt ihr hier:
"Wir kämpfen mit Keulen." (Teil 1) und "An Berlin nervt die Hektik." (Teil 2)




Montag, 11. Mai 2015

UPDATE: Konzerte & Festivals

Das wöchentliche Konzert- und Festivalupdate - eine Übersicht über alle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender von repeatable.de. Dort ist das Update auch bereits eingefügt.


The Love Bülow sind momentan auf Tour und spielen noch in Berlin, Rostock und Hamburg. Tickets

Brandon Flowers tritt in Berlin und Köln auf. Tickets

Young Rebel Set haben einen weiteren Gig in Ulm angekündigt. Tickets

Honig sind ebenfalls in Ulm zu sehen und hören. Tickets

Benne hat den Nachholtermin für München bekannt gegeben. Tickets

Howling kommen auch noch nach Stuttgart. Tickets

Pentatones treten in Frankfurt auf. Infos

Against Me! spielen in Hamburg, Bremen und Karlsruhe. Tickets



Freitag, 8. Mai 2015

Sascha Braemer /// Daily Masterpiece #61

Sascha Braemer hat sich bereits in der Vergangenheit einen ziemlich großen Namen unter Freunden elektronischer Musik gemacht. Nun erscheint bald sein Debütalbum "No Home". Vorab wurde vor wenigen Tagen die gleichnamige Single veröffentlicht. Wer sich den Song anhört, wird sich gleich an zwei großartige Tracks zurück erinnert fühlen. "No Home" ist ein erster Vorgeschmack, der definitiv Vorfreude auf die vermutlich noch im Mai erscheinende Platte auslöst.



Auf Amazon findet ihr "No Home" von Sascha Braemer.




Donnerstag, 7. Mai 2015

Frett /// Daily Masterpiece #60

Kürzlich haben Frett mal wieder einen Song veröffentlicht. Nach wie vor wartet man darauf, dass das aus Simon Lucas-Hughes und Elliott Buckle bestehende Duo ein Album auf den Markt bringt. Bisher füttern sie ihre Fans lieber immer mal wieder mit kleinen Häppchen - die allerdings musikalisch echte Leckerbissen sind. So kann auch ihr neuer Track namens "Tyro" mit Electronic-Indie und sehr atmosphärischer Stimmung den Zuhörer begeistern.



"Tyro" von Frett bekommt ihr auf Amazon.




Mittwoch, 6. Mai 2015

Manchester Orchestra /// Daily Masterpiece #59

Einen (Kinder-)Chor singen zu lassen, verleiht Songs oft eine besondere, manchmal auch epische Komponente. Dafür dass dies nicht immer funktioniert, gibt es jedoch unzählige Beispiele. Doch wer generell schon viele außergewöhnlich empfehlenswerte Tracks produziert hat, der weiß wann der Einsatz eines solchen Chores sinnvoll ist und einem an sich schon richtig guten Song noch die Krone aufsetzt.

"Virgin" von Manchester Orchestra

Paradebeispiel: Manchester Orchestra, die weder aus der britischen Stadt kommen, sondern aus Atlanta in den USA und auch nicht in erster Linie mit klassischer Musik zu tun haben, sondern vielmehr Indie-Rock vom Feinsten machen. Der Song mit Kinderchor heißt "Virgin" und stammt vom 2011er Album "Simple Math". Im August spielen Manchester Orchestra in München, Köln, Berlin und Hamburg. Infos und Tickets findet ihr im Veranstaltungskalender.



"Virgin" von Manchester Orchestra oder auch ihr Album "Simple Math" bekommt ihr auf iTunes.




"An Berlin nervt die Hektik." /// delta. im Interview /// Teil 2

Auch im 2. Teil der Interview-Serie beantworten die Jungs von delta. einige Fragen. Musik von der Band gab es schon vor einiger Zeit als Daily Masterpiece auf repeatable.de zu hören. Wer auf der Facebook-Seite von repeatable.de den "Gefällt mir"-Button klickt, bekommt es direkt mit, wenn bald der letzte Teil des Interviews hochgeladen wird. Have fun!


Welche Berühmtheit würdet ihr gerne mal kennenlernen und was macht ihr dann zusammen?
delta.: Wir würden mit Sting grillen, mit Till Lindemann angeln oder mit Rihanna schwimmen gehen.

Was sind die schlimmsten Angewohnheiten eurer Bandkollegen?
delta.: Das lassen wir mal lieber aus…

Was waren die ersten CDs, die ihr euch gekauft habt?
Michèl: American Idiot von Green Day
Alex: Bravo Hits 2000
Marco: Candy Shop von 50 Cent

Was mögt ihr am meisten an Berlin?
delta.: Das Essen, die Menschen, die Stimmung im Sommer, die nächtliche Verfügbarkeit von Essen, schlecht gelaunte Busfahrer, Spätis, Falafel, Döner und Essen.

Was mögt ihr nicht an Berlin oder geht euch auf die Nerven?
delta.: Hohe Mieten, hupende Autos, überfüllte und stinkende U-Bahnen. Einfach die generelle Hektik.

An welchem Ort der Welt würdet ihr am liebsten leben und warum?
delta.: Im Mittelmeerraum, beispielsweise an der italienischen Südküste oder in Südfrankreich. Der Norden mit Norwegen oder Island ist aber auch sehr schön.

Was wolltet ihr werden, als ihr klein wart?
Alex: Musiker
Michèl: Handwerker (Meister, versteht sich)
Marco: Müllmann

Welche Musikrichtung geht gar nicht und warum nicht?
delta.: Schranz und extremer Metal sind schon recht anstrengend, aber letztendlich hat jede Musik ihre Daseinsberechtigung.

Was ist euer größtes Ziel als Band?
delta.: Von unserer Musik leben zu können und uns langfristig im Musikgeschehen zu etablieren.


Zu den anderen Teilen des Interviews mit delta. kommt ihr hier:
"Wir kämpfen mit Keulen." (Teil 1) und "Wir würden Körbe verteilen." (Teil 3)




Sonntag, 3. Mai 2015

UPDATE: Konzerte & Festivals

Das wöchentliche Konzert- und Festivalupdate - eine Übersicht über alle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender von repeatable.de. Dort ist das Update auch bereits eingefügt.


Arkells spielen in Berlin, Dresden, Bremen, Hamburg, Saarbrücken, München, Stuttgart und Wiesbaden. Tickets

Benne tritt in München, Dresden, Hannover, Mannheim, Frankfurt und Ravensburg auf. Tickets

Itch kommt nach Berlin, Köln, Bochum, München, Saarbrücken und Frankfurt. Tickets

The Kooks geben Konzerte in Saarbrücken und Hannover. Tickets

Manchester Orchestra spielen in München, Köln, Berlin und Hamburg. Tickets



Freitag, 1. Mai 2015

"Wir kämpfen mit Keulen." /// delta. im Interview /// Teil 1

Alex, Marco und Michèl von delta. haben repeatable.de ein paar Fragen beantwortet. Ihr kennt die Band noch nicht? Dann findet ihr hier einen kurzen Artikel und einen ihrer Songs. Es gibt drei Interviewteile. Um auch Teil 2 und 3 und Interviews mit anderen interessanten Bands nicht zu verpassen, könnt ihr einfach die Facebook-Seite von repeatable.de liken. Viel Spaß!


Was tut ihr, wenn ihr morgen 10 Millionen im Lotto gewinnt?
delta.: Dann fliegen wir nach Island und nehmen dort die nächste Platte auf. Und wir bezahlen unsere Managerin endlich anständig.

Von welchen Träumen, die ihr mal hattet, habt ihr euch schon verabschiedet?
delta.: Noch haben wir glücklicherweise keine Träume aus den Augen verloren.

Mit wem würdet ihr euer Leben gerne für einen Tag tauschen?
Marco: Mit Mandy, dem Hund von Barry Manilow.
Michèl: Bei mir wäre es John Mayer.
Alex: Ich tausche für einen Tag mit Helge Schneider.

Womit solltet ihr aufhören?
Marco: Mit dem Rauchen.
Alex: Ich sollte nicht mehr am PC vegetieren.
Michèl: Ich sollte aufhören mich im Straßenverkehr aufzuregen.

Womit solltet ihr anfangen?
delta.: Wir sollten anfangen mehr zu schlafen und uns öfter zu entspannen.

Wer sind eure Vorbilder (generell oder auch auf Musik bezogen)?
delta.: Richtige Vorbilder haben wir nicht wirklich, aber Hank Moody weiß wie’s läuft.

Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Tag lang unsichtbar wärt?
delta.: Wir würden befreit und nackt durch die Straßen laufen und Leute verwirren.

Wie sieht es aus, wenn ihr euch innerhalb der Band streitet?
delta.: Mit Keulen und trächtigem Lendenschurz frönen wir in archaischer Schröffe dem Kampfe.


Hat's euch gefallen? Spread the word! Zu den anderen Interviewteilen mit delta. geht's hier: