Dienstag, 27. Januar 2015

Death Cab for Cutie /// Daily Masterpiece #9

Fast 4 Jahre ist es her, dass Death Cab for Cutie ihr 8. Studioalbum "Codes and Keys" herausbrachten und mit ihrem bisherigen Stil in gewisser Weise brachen - fröhlichere Songs, weniger Gitarren, mehr Klavier und Keyboard. Umso gespannter ist die Musikszene auf das neue Album "Kintsugi", welches Ende März erscheint. Die erste Single "Black Sun" ist gestern erschienen und überrascht schon mal. Ich kann mich an keinen DCFC-Song erinnern, der so dynamisch ist wie der neue Track. Sogar ein gar nicht so sanftes Gitarrensolo findet seinen Platz.

Death Cab stellten das Video zu "Black Sun" gestern direkt auf YouTube online, die GEMA hat da offensichtlich was dagegen, aber Soundcloud löst das Problem. ;-)



Ansonsten könnt ihr auch hier in den Song von Death Cab for Cutie reinhören und ihn kaufen: "Black Sun" auf Amazon



Keine Kommentare:

Kommentar posten