Freitag, 16. Januar 2015

Dire Straits /// Daily Masterpiece #2

Die Dire Straits sind wohl eine dieser Bands, die man auch in 30 Jahren noch hören und lieben wird. Leider sind sie seit 20 Jahren inaktiv, während Sänger, Songwriter und Gitarrist Mark Knopfler nach wie vor solo unterwegs und erfolgreich ist. Zu Recht, da es kaum jemanden gibt, der so sensationell Gitarre spielen kann. "Brothers in Arms" ist für mich einer der größten Songs der Geschichte und auch wenn das Video kreativ gemacht ist, kann ich nur empfehlen die Augen zu schließen und gute Kopfhörer aufzusetzen, um wirklich jeden einzelnen Ton genießen zu können. Bitte lasst die Laptop-Boxen weg.


"Brothers in Arms" als MP3-Single, als gleichnamiges Album in CD-Form, als MP3-Album auf Amazon.

Mark Knopfler ist übrigens von Ende Mai bis Mitte Juli auf Deutschland-Tour und spielt in Salem, Hamburg, Dortmund, Mainz, Mannheim, Köln, Bad Kissingen, Stuttgart, Hannover, Berlin, Leipzig und München. Tickets gibt es hier.




Keine Kommentare:

Kommentar posten