Mittwoch, 6. Mai 2015

Manchester Orchestra /// Daily Masterpiece #59

Einen (Kinder-)Chor singen zu lassen, verleiht Songs oft eine besondere, manchmal auch epische Komponente. Dafür dass dies nicht immer funktioniert, gibt es jedoch unzählige Beispiele. Doch wer generell schon viele außergewöhnlich empfehlenswerte Tracks produziert hat, der weiß wann der Einsatz eines solchen Chores sinnvoll ist und einem an sich schon richtig guten Song noch die Krone aufsetzt.

"Virgin" von Manchester Orchestra

Paradebeispiel: Manchester Orchestra, die weder aus der britischen Stadt kommen, sondern aus Atlanta in den USA und auch nicht in erster Linie mit klassischer Musik zu tun haben, sondern vielmehr Indie-Rock vom Feinsten machen. Der Song mit Kinderchor heißt "Virgin" und stammt vom 2011er Album "Simple Math". Im August spielen Manchester Orchestra in München, Köln, Berlin und Hamburg. Infos und Tickets findet ihr im Veranstaltungskalender.



"Virgin" von Manchester Orchestra oder auch ihr Album "Simple Math" bekommt ihr auf iTunes.




Keine Kommentare:

Kommentar posten