Mittwoch, 22. Juli 2015

Frittenbude /// Daily Masterpiece #79

"Küken des Orion" - so heißt das neue Album von Frittenbude, das am 21. August released wird. Ein merkwürdiger Plattenname, der aber eigentlich nicht weiter überrascht, wenn man sich anschaut wie die bisherigen Longplayer von Frittenbude hießen: "Nachtigall", "Katzengold" und "Delfinarium". Die Elektropunker haben eben eine Affinität zum Tierreich. Abgesehen davon haben ihre bisherigen Alben jedoch noch etwas gemeinsam. Frittenbude schaffen es immer wieder Tracks zu produzieren, die durch besonders gute Texte und kreativen Sound überzeugen. Immer gibt es ein paar Songs, die aus verschiedensten Gründen etwas Besonderes sind. Auch "Küken des Orion" wird sicherlich wieder einige davon bereithalten. Heute empfiehlt repeatable.de den Song von Frittenbude, der ihrem Label Audiolith Records vermutlich noch immer eine hohe Anzahl an T-Shirt-Verkäufen einbringt: "Bilder mit Katze" vom Album "Katzengold" von 2010.


"Bilder mit Katze" von Frittenbude bekommt ihr hier auf Amazon. Übrigens ist das Trio ab Ende September auf großer Deutschland-Tour. Alle Infos und Tickets findet ihr im Veranstaltungskalender von repeatable.de.



Keine Kommentare:

Kommentar posten